Ambulante Tarife / TARMED

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2. IST-Analyse Prozesse (Schritt I)
    Prozess- und Projektmanagement

Ausgangssituation

Ein weiterer wichtiger Baustein, um die ambulanten Erträge langfristig zu sichern, ist es, die Prozesse der ambulanten Leistungsabrechnung und Fakturierung zu straffen und optimieren, damit der gesamte Prozess von Patienteneintritt bis Rechnungserstellung u. a. auf eine vollständige Erfassung sämtlicher erbrachten Leistungen ausgerichtet ist.

 

Unsere Leistungen

Je nach Wunsch des Kunden können dabei sowohl einzelne Bereiche als auch der gesamte Prozess der ambulanten Leistungserfassung analysiert werden (IST-Analyse):

  • Überprüfung der ärztlichen Leistungserfassung

  • Überprüfung der pflegerischen Leistungserfassung

  • Überprüfung der Material- & Medikamenten-Bewirtschaftung

  • Beurteilung der Tarif-Kenntnisse der involvierten Personen

  • Überprüfung der Leistungserfassungssoftware

  • Überprüfung der ambulanten med. Dokumentation & Aktenführung

  • Überprüfung der Kontrolle der Leistungserfassung & Rechnungsversand

  • Überprüfung der Zuständigkeiten, Aufgaben & Fristen.

 

Unser Vorgehen

  • Analyse der Leistungserfassung, Materialbewirtschaftung, Prozesse, Personal und Fakturierung je nach Priorisierungsgrad

  • Durchführung von strukturierten Interviews

  • Durchführung von Prozessbegleitung/Beobachtungen.

 

Ihr Nutzen

  • IST-Analyse der bestehen Prozesse & Teilprozesse

  • Empfehlungen zur Umsetzung der bestehenden Prozesse & Teilprozesse

  • Adäquate Leistungserfassung & Fakturierung

  • Straffung von komplexen Abläufen

  • Koordination der verschiedenen Berufsgruppen (u. a. Leistungserbringer & Verwaltung).

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