top of page

Team

Unser professionelles Team ist für Sie da

Christian Beth

Spezialist Ambulante Tarife & 
Medizincontrolling

Dipl. Betriebswirt

 

«Some people want it to happen,

  some wish it would happen,
  others make it happen.»

- Michael Jordan -

Christian Beth ist bei der MALK MEDIZIN CONTROLLING AG seit 2007 tätig.

 

In seiner Funktion als Spezialist Ambulante Tarife & Medizincontrolling ist er für den Bereich Ambulante Tarife ist er u.a. für die Durchführung von TARMED-Analysen (z.B. Prozessanalysen), TARMED-Revisionen, Erstellung von Blockleistungen & Prozessbegleitung verantwortlich.

 

Herr Beth konnte in den letzten Jahren nachweislich die Qualität der Fakturierung in kleinen, mittleren und grossen Spitälern sowie Kantons- und Universitäts-Spitälern optimieren und sichern.

Des Weiteren ist er für die Analyse von Daten, das Datencontrolling sowie die Erstellung und Plausibilisierung von Statistiken zuständig. Er unterstützt unsere Kunden in Fragen rund um die Erlössicherung (ambulante vs. stationäre Durchführung eines Patientenfalls aus ökonomischer Sicht) und im Projektmanagement, z.B. für die Restrukturierung des ambulanten Abrechnungsprozesses.

Im Jahr 2006 absolvierte er erfolgreich seinen Abschluss als «Diplom-Betriebswirt». Der Schwerpunkt seiner universitären Ausbildung lag einerseits im Bereich «Dienstleistungs-Management» und andererseits auf «Organisation und strategischem Management». Seine Diplomarbeit befasste sich mit der Thematik «Qualität von Beratungsunternehmen».

Während seines Studiums konnte er bereits erste Erfahrungen in der Praxis sammeln. Er war an Projekten namhafter Unternehmen, wie Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Degussa, Deutsche Telekom AG beteiligt bzw. verantwortlich (in Zusammenhang mit seiner Tätigkeit bei Contact & Kooperation – Studenten in Zusammenarbeit mit Unternehmen e. V.).

Christian Beth ist Mitautor des Buches «Medizincontrolling Schweiz – Eine ganzheitliche Betrachtung der Medizin im Zeit-alter von DRG und TARMED» (Einführung ins Medizincontrolling & Bedeutung des Prozessmanagements im Spitalwesen) und hat bereits mehrere Publikationen im Zusammenhang von TARMED und OPS-Analysen veröffentlicht.

Wir sind für Sie da.

Einfach, schnell und sicher.

CB_ChristianBeth_06-2021.jpeg
bottom of page