Team

Unser professionelles Team ist für Sie da

Brigitta Aggeler

Medizinische Kodiererin
mit eidg. Fachausweis
Medizincontrollerin H+

«Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben.»
   Wilhelm Busch

Seit Oktober 2022 bin ich bei der MALK MEDIZIN CONTROLLING AG für die revisionssichere Kodierung für verschiedene Kliniken verantwortlich. 

Nach einem kaufmännischen Abschluss startete mein Berufsweg im Gesundheitswesen, nachdem ich 1986 die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF absolviert hatte. Nach mehreren Jahren in diversen Spitälern und Erfahrung in Abteilungen, wie Intensivstation sowie Notfallstationsleitung, wechselte ich 2012 in die Medizinische Kodierung.

Seit 2015 verfüge ich über den eidg. Fachausweis als Medizinische Kodiererin und konnte Erfahrungen über alle Bereiche sammeln: von Innere Medizin, Chirurgie, Intensivstation, Gynäkologie & Geburtshilfe, Palliativmedizin bis Akutgeriatrie. In diesen Jahren konnte ich nebst der Kodierung im Tarif SwissDRG, auch Erfahrung in den Tarifen ST Reha und TARPSY sammeln.

2019 habe ich die Weiterbildung zur Medizincontrollerin H+ abgeschlossen.

Mir gefällt der vielseitige fachliche und menschliche Austausch in dem äusserst erfahrenen und tollen Team bei der MMC AG sehr.

Wir sind für Sie da.

Einfach, schnell und sicher.

BA_BrigittaAggeler_28.09.2022.jpg